Update: IWS2, Live EP und 52songs

Share Button

Hallo Freunde, es sind seit meinen letzten Lebenszeichen einige Tage vergangen und ich habe mir nach Tattoo ein bisschen Zeit für mich selber genommen. Das letzte Album hat leider nicht den Impact für meine Musikkarriere gehabt, den ich mir erhofft hatte, da es das Release trotz vieler Bemühungen nicht in die etablierten HipHop Medien geschafft hat. Das ist ok für mich – denn ich verstehe meine Kunst nicht so dass die jedem gefallen muss oder das sie sich Trends oder dem Zeitgeist unterwerfen muss. Sie ist vielmehr der Output meiner Seele. Seit meinem Album Halbes Leben ist bei mir viel passiert. Ich habe für 2,5 Jahre in einem festen Job gearbeitet, der mir und meiner Familie finanzielle Stabilität gegeben und mir dabei geholfen hat die Baustellen der letzten Jahre zu beseitigen. Tattoo war deshalb für mich nicht nur ein neues Album, sondern auch eine Chance, all das zu verarbeiten um Stabilität zu erlangen.

Dieses Kapitel habe ich für mich Ende letzten Jahres innerlich abschliessen können. Ich habe meinen 40-Stundenjob an den Nagel gehängt und bin seit Januar wieder Freischwimmer. Dieser Prozess hat bei mir einiges in Gang gesetzt und ich konnte wieder Songs schreiben. Einer der Anlässe dazu war die Erkenntnis, dass mein Album Ich will Schuhe dieses Jahr 10 Jahre alt wird. Dieses Album war damals meine musikalische Emanzipation, weil ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass diese Songs auch in 10 Jahren noch relevant sein könnten.

Ich habe insgesamt 15 Songs geschrieben und davon werden 7 Songs auf Ich will Schuhe 2 zu hören sein. Das Album werde ich diesmal nur digital releasen, alle Infos dazu bekommt Ihr zeitnah bei Facebook oder auf Twitter und auf einer eigenen kleinen Webseite rund um das Album. Hier findet Ihr schonmal die Tracklist und das Cover:

  1. Der Plan
  2. Mon€¥
  3. Wer ich sein will
  4. Runner
  5. Absprung
  6. Flugmodus
  7. AFD (prod. by Fay Guevara)
  8. IWS 2

Alle Links zum Album findet Ihr schon in Kürze auf meiner neuen Webseite: www.iws2.de

Damit komme ich auch schon zu Thema Nummer 2 – meine Band “the Gäng” und ich haben eine kleine Live EP aufgenommen, die wir gerade noch mischen lassen. Darauf werdet Ihr insgesamt 5 Songs finden, drei vom neuen Album Ich will Schuhe 2 und zwei von Tattoo. Das Ergebnis ist mega schön geworden. Dazu haben wir die Sessions auch per Video festgehalten, so dass es zu jedem der Songs ein eigenes kleines Live Video geben wird. Name und Release der EP erfahrt Ihr alsbald hier oder auf Facebook und Twitter.

Damit komme ich zu Thema Nummer 3. Ich werde nach den beiden angekündigten Releases keine weiteren Alben anfangen oder veröffentlichen. Das ist kein Karrierequit, sondern ein ganz neues Projekt, dass auf den Namen 52Songs hören wird. Mehr will ich dazu aber noch nicht verraten. Den Hashtag findet Ihr bereits bei Twitter unter #52songsbyjonnys.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.